News

VSSU Aktivmitglied

Am 28.04.2016 wurde die LU-Sicherheitsdienst GmbH als aktives Mitglied in den Verband Schweizerischer Sicherheitsdienstleistungs-Unternehmen (VSSU) aufgenommen. Die LU-Sicherheitsdienst GmbH freut sich, sich aktiv im Verband einzubringen.

Jeder Rappen zählt in Luzern

Seit 2011 ist die LU-Sicherheitsdienst GmbH für die Sicherheit von „Jeder Rappen zählt“ für das Schweizer Radio und Fernsehen SRF in Luzern zuständig. Nach der letztjährigen Roadshow kehrt die Produktion wieder auf den Europaplatz in Luzern zurück. Die LU-Sicherheitsdienst GmbH ist für die Konzeption in allen Sicherheitsbelangen und die Umsetzung vor Ort verantwortlich. Während der Sendewoche waren mehrere Sicherheitsfachkräfte im Schichtbetrieb über 24 Stunden im Einsatz. 

Neuer Auftrag

Wir freuen uns per 1. Dezember 2014 den Logen- und Ordnungsdienst für einen Kunden in der Stadt Luzern zu übernehmen. Über 365 Tage sind wir mit mehreren Sicherheitsfachkräften vor Ort im Einsatz.

VSSU Beitrittskandidat

Im Herbst 2013 hat sich die Geschäftsleitung der LU-Sicherheitsdienst GmbH entschlossen dem Verband Schweizerischer Sicherheitsdienstleistungs-Unternehmen (VSSU) beizutreten. Es folgten verschiedene Überprüfungen seitens der Paritätischen Aufsichtskommission Sicherheit (PAKO) und des VSSU. Unter anderem wurde die Einhaltung des Gesamtarbeitsvertrages (GAV) im Bereich Sicherheitsdienstleistungen sowie die seriöse Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter überprüft. Sämtliche Kontrollen verliefen positiv. Seit April 2014 sind wir Beitrittskandidat im VSSU. Weiter Infos zum VSSU erhalten Sie hier.